Warum denke ich so oft an Vergangenes?

2 Antworten

Sollten schlechte Gedanken aufkommen, lenke dich so gut es geht ab. Vielleicht ein Hobby oder sponates Unternehmen mit Freunden. Siehe ansonsten die gute Seiten in deinem Leben und die Ereignisse. Zudem ist es bereits passiert. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, sondern nur daraus lernen und es besser machen. Also mach das Beste daraus. :)

Markusanswer
Beitragsersteller

Hi Danke für die Antwort!

Ich habe einige Hobby, aber es ist eben auch nur eine momentane Abhilfe.

Ablenken geht auch oft, aber dannach kommt es halt wieder.

Wehler  15.10.2017, 17:07
@Markusanswer

Ich schätze dann war es nicht genug Ablenkung. Sie sollte dir ein langes positives Gefühl hinterlassen.

Markusanswer
Beitragsersteller
@Wehler

Ich werde versuchen positives daran zu sehen und auf keinen Fall mehr darüber nachdenken warum es denn besser gewesen sein könnte...

An sich ist es ja eine schöne Sache wenn man sich an solche Sachen zurück erinnern kann.
Ich an deiner Stelle würde es mal mit einer Art Tagebuch probieren. Vielleicht hilft es dir ja sich die Sachen von der Seele zu schreiben. Und vielleicht hast du ja auch Fotos von einigen Sachen. Dann hast du am Ende ein schönes Buch mit Erinnerungen und vielleicht begleitet es dich nicht mehr so im Alltag wenn man sich einmal damit auseinander gesetzt hat.

Markusanswer
Beitragsersteller

Hi Danke für die Antwort!

Es ist einfach so, dass eine so enorme Anzahl an Dingen zusammenspielen...

Vorallem "Rituale" sind eine Sache für sich...  Wenn manche wüssten...  Aber es ist eben alles nicht mehr so wie früher.

Das mit dem Buch muss ich mir überlegen ;)