Warum dauert es so lange bis der AoT Manga in Deutschland erscheint?

4 Antworten

  • Übersetzung (Manga-Band-Dicke)
  • Produktion
  • Koordinierung mit dem japanischen Lizenzgeber
  • reguläre Arbeitszeigen
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Das ist relativ normal für einen Manga, die meisten Manga kommen in diesen Zeitraum.

Es ist halt kein Anime den man schnell digital bearbeiten kann. Da muss viel übersetzt, bearbeitet, gedruckt und verschickt werden. Zudem kommt noch das ganze Rechtliche dazu.

Das ist bei anderen manga leider auch so, Ich denke es liegt am übersetzen und text in den bildern anpassen.

Weil das Original nicht mehr viel Vorsprung hat und da nur ein Kapitel(!) pro Monat erscheint.