Warum darf man Lizensierte Musik nicht im Interner abspielen zb Streaming ...aber Zb MC Donalds oder Restaurants schon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil McDonalds dafür GEMA-Gastronimie-Gebühren zahlt und vermutlich die Lizenzen für die Verwendung der jew. Musik erworben hat.

Hängt mit der GEMA zusammen, denn Restaurants zahlen an diese einen Pauschalbetrag, der sich in erster Linie aus den geschätzten Besucherzahlen zusammensetzt und dürfen diese Musik dann entsprechend wiedergeben.

Für die Nutzung im Internet kannst du ebenso Lizenzen erwerben.