Warum darf man im Islam vor der Ehe nicht küssen?

3 Antworten

Es heißt dass Sachen wie küssen, flirten und anfassen zur Unzucht führt und sind deshalb untersagt.

Sobald du ehrliche und ernste Absichten hast und kurz vorm heiraten bist dann ist das weniger schlimm. Sobald ihr dann noch vor der Ehe getrennt seid zählst es als Sünde. Am besten vorm heiraten Hoca Nikah machen und ihr dürft alles.

Der Islam ist eine Religion, die die seelische Liebe fördert.
Sexuelle Gelüste oder einfaches Küssen sollen einem deshalb verboten sein. Das schützt vor Unzucht und verhindert die gefühlslose Gewohnheit durch mehrere Partner, die man nicht liebt.
So erkläre ich mir das.

sarasonne  20.04.2016, 23:48

Genau, es soll uns vor unnötigen Dingen wie Liebeskummer, ungewollte Schwangerschaften usw schützen.

Esselamu alejkum
Im Islam gilt halte dich von der Unzucht fern und komme ihr nicht nahe .
Wenn du mit einem Jungen alleine im Zimmer bist bist du der Unzucht schon nahe gekommen .
Wie es ums küssen steht bruach ich wohl nicht erläutern .
Du kannst sowas aber nicht aushalten ?
Es gibt genug Menschen die es können und du kannst es auch aber wenn du dir die ganze Zeit einredest wie sehr du das küssen brauchst wird es nicht besser werden .
Praktizierst du ?
Tust du beten , 5 mal am Tag ?
Wenn nicht dann fang lieber damit an den das Gebet ist etwas das man nicht so einfach auslassen kann .
Es ist ein wichtiger Bestandteil im Leben eines Muslims .
Es gibt sogar Gelehrte die jemanden der nicht betet als keinen Muslim mehr sehen .
Kurz gesagt : es ist sehr schlimm .
Wenn du anfangen würdest zu beten würde dir es auch um einiges leichter fallen dich von Sünden fern zu halten .
Fang an deine Religion vollständig zu praktizieren und du wirst sehen das diese Küsse irrelevant werden für dich und es viel schönere und wichtiger Dinge gibt im Leben als das .
Tipps damit umzugehen :
Als Muslimin solltest du nur das nötigste mit Jungs reden .
Beabsichtigte Berührungen sind Tabu .
Du sollst nichtmal mit nem Jungen chatten oder sonst was tun .
Kurz gesagt : vor der Ehe so wenig Kontakt mit Jungs wie möglich .
Wenn du diese Punkte einhällst wirst du das verlangen nach Küssen oder was auch immer nicht mehr verspüren .
Fazit :
Fange an deine Religion zu praktizieren .
Eigne dir Wissen an wie sollst du das Gebet beispielsweise genießen wenn du nichtmal weißt wen du anbetest , klar du betest Allah s.w.t an doch du weißt nicht wie er ist , du kennst seine Eigenschaften nicht und und und .
Halte Allahs Regeln ein verbiete das schlechte und finde Genuss in den Dingen die er erlaubt hat .
So sollte es dir auch inschallah in kürze leicht fallen damit umzugehen .
Möge Allah es dir leicht machen .

35turk35  20.04.2016, 00:30

Möge Allah euch fundamentalisten ein Gehirn geben. Amin :)

saidJ  20.04.2016, 00:36
@35turk35

Was ist den für dich ein Fundamentalist , etwa jemand der sich die Religion nicht so zurecht biegt wie er es möchte ?
Wenn nein dann erklär mir mal den begriff Fundamentalist , und erklär mir woher du das recht nimmst zu behaupten wir dürfen küssen und Allah hat da nichts dagegen .
Woher weißt du das Allah nichts dagegen hat hast du mit ihm gesprochen ?
Hat er dir versichert das er ncihts dagegen hat ?
Nein du erzählst eben das was dir passt .

35turk35  20.04.2016, 00:45

Der Islam ist jetzt schon ein wenig älter. Ich sag ma so Allah will bestimmt selber dass wir mit der Zeit mitgehen. Im Glauben gibt es keinen Zwang! Das ist mein Lieblingsvers aus dem Koran:)

saidJ  20.04.2016, 01:05

wenn es allah wollen würde warum hat er dies nicht im koran erwähnt ?
ich bin mir sicher wen das allah gewollt hätte hätte er es erwähnt wo er doch bei all den anderen dingen so genau war

saidJ  20.04.2016, 01:11

und im glauben gibt es keine zwang bezieht sich darauf das man niemanden dazu zwingen kann muslim zu sein.

sarasonne  20.04.2016, 23:33

Natürlich sind einige Erwähnungen im Quran nicht mehr für die heutige Zeit gesehen. Aber es wird klar und deutig gesagt, dass man keinen körperlichen Kontakt mit Männern/Frauen vor der Ehe haben darf und ich weis nciht warum das zur heutigen Zeit nciht mehr möglcih sein könnte.