Islam und Beziehungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

So sehen das die Ultrakonservativen. Das bloße Kennenlernen halte ich nicht für haram.

Du darfst generell nicht in direktem Kontakt gehen mit der Absicht weil sie mein Nasip ist will ich mit ihr reden. Wenn du es ernst meinst rede nicht mit ihr sondern mit ihrem Vater. Wenn mann sich wirklich Kennenlernen will dann macht man das so , dann trifst du dich mit ihrem Vater un fragt ob du sie kennlernen darfst , und du redest mit ihr aber der Vater oder z.b Onkel , Bruder müssen dabei sein .Weil wir dürfen nicht mit einer Frau generell alleine sein wo keiner ist bzw eine die kein Mahrem ist . Und so besteht keine Fitnah das ihr euch körperliche näher kommt wenn immer jemand dabei ist.

CarlosMerida  03.03.2024, 09:23

Was hilft ihm denn das Treffen mit ihrem Vater? - Steigt der später mit ihm in die Kiste?

Was ist denn schlimm an körperlicher Liebe?

Genc8tesst  03.03.2024, 10:25
@CarlosMerida

So zeigt mann das beide seiten es ernst meinen . So gibt es keine jungs die nur mit dem Mädchen spielen und nur das eine wollen oder andersrum. Weil es Allah so sagt ich habe keinen bock dir jedes mal bei jedem Kommentar einen sinn zu finden .

Du darfst im fanatischen, menschenfeindlichen, sexualfeindlichen Islam NICHTS, NICHTS, NICHTS, was irgendwie schön sein könnte und Spaß machen könnte!

Du darfst nur leiden!

...damit Du in ein nicht-vorhandenes Paradies kommst,

was Du nicht bemerken wirst, wenn Dein an den Islamismus verschwendetes Leben vorbei ist:(

AkitoKamado
Beitragsersteller

meine Religion ist auf garkeinen Fall eine LEBENSVERSCHWENDUNG meine Religion ist eine so schöne Religion sie verbietet dir Sachen nach denen du dich sehnst das stimmt aber diese Sachen sind nur Sachen die dir nicht gut tun z.B

Alkohol : betrugen kannst du dumme Sachen anstellen oder im schlimmsten Fall sterben

Schwein : sie sind Krankheitsüberträger und essen ihren eigenen kot

usw

CarlosMerida  03.03.2024, 09:21
@AkitoKamado

Alkohol in Maßen schadet niemandem und an Schweinekonsum ist noch niemand gestorben. Zudem glaube ich nicht, dass Schweinefleisch viel unhygeienischer ist als Kamelurin!

...und WAS ist bitteschön "schön" an Sexverbot, Tanzverbot, Musikverbot, Zechenverbot, veroot erotischer Literatur?

WAS ist schön an der Diskriminierung gegen Andersgläubige, Anderssexuelle und Frauen?

AkitoKamado
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Der koran sagt „die Allah hat zwei Geschlechter erschaffen die beide die selben Rechte besitzen . Der der Meinung ist dass er oder sie besser sei als ihr gegen Geschlecht der bekommt 10 lügen sünden“

Dein Tanzen ist ist nur bestimmtes tanzen verboten und das tanzen eines Mannes unter Frauen oder das tanzen einer Frau unter Männer

Bei der Musik ist es so das wenn die Musik deine Psyche belastet so ist die Musik für dich schädlich und wie ich schon bei meinem anderen Kommentar erwähnt habe ist alles was dir nicht gut tut ein verbot für dich kommen wir nur zu sexuellen Aktivitäten wenn du es so schön findest wie ein Spielzeug benutzt zu werden in dem irriged jemand durchnimmt

dann dich irgendwann wie der absetzt

dann ist es deine Sache aber meiner meinung nach hat jeder sein Stolz ud wenn man von jeden zweiten durch genommen wird denk ich nicht mehr das du dann noch ein stolz besitzt

CarlosMerida  03.03.2024, 19:48
@AkitoKamado

Ich verstehe Deinen Kommentar nicht:

  • Der Koran ist doch voll von Unterschieden zwischen Männern und Frauen - Angefangen mit der Behauptung: "Männer stehen Frauen in der Verantwortung vor!" - Somit widerspricht doch der Koran ganz eindeutig Deiner Behauptung!
  • Paartanz ist ein uralter kultureller Ausdruck in so gut wie allen Kulturen! - Ihn zu verbieten ist nichts als menschenfeindlich, Fanatismus und tumbe Barbarei!
  • Musik belastet meine Psyche nicht, sondern bereichert sie!
  • Ich weiß nicht, von welchem sexuellen Spielzeug und welcher Benutzung Du faselst!? - Woher nimmst Du die Dreistigkeit, über mein Sexualleben zu schreiben als würdest Du mich kennen?!
  • "...von jedem 2. durchgenommen".... was soll dieser hanebüchene Unsinn - Woher nimmst Du den??
AkitoKamado
Beitragsersteller
@CarlosMerida

von wo willst du das so genau wissen hast du den je den koran gelesen und Wort für wort übersetzt du hast keine Ahnung in koran steht sogar das die Frau mehr zu sagen hat als der Mann Allah sagt „der der seiner Frau oder irgend einer Frau kein Respekt zeigt an ihr gewalt ausübt oder ihr alltägliches verbietet das werden 30 sünden zu geschrieben

CarlosMerida  04.03.2024, 09:43
@AkitoKamado

Also wer UNTER GARANTIE keine Ahnung vom Koran hat, bist ganz offensichtlich DU.

In welcher Surah sagt denn das dieser angebliche Allah?

AkitoKamado
Beitragsersteller
@CarlosMerida

ich will mich bei dir entschuldigen das ich in meinem vorherigen Kommentar etwas über dich gesagt habe wo ich nicht einmal wissen kann ob das stimmt und da ich keine Nerven mehr dazu habe mit dir zu diskutieren Schlag ich dir doch vor das du einfach mehr ubers islam lernst in dem du Googlest oder so stat ihr etwas rum zu erzählen was garantiert nicht stimmt

CarlosMerida  04.03.2024, 21:21
@AkitoKamado

Ich lese derzeit mein 39. Buch über den Islam, Nr. 40 - 42 warten im Bücherregal - Meinst Du, das könnte ausreichen!?

WAS behaupte ich denn über den islam, was nicht stimmt? ...vielleicht dass Essen nicht Spaß macht, obwohl es im Islam erlaubt ist? - OK, wäre ein Ansatz, ABER: Im Islam kannst Du ja nichts beruhigt essen, weil Du niemals weißt, ob alle Zutaten halal sind!:(

AkitoKamado
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Es gibt meist viele Läden in dem die nur Halal Essen kaufen kannst und wenn du mal draußen isst fragt man einfach nach und sonst isst du halt vegetarisch und wenn du nicht wusstest das das Fleisch nicht halal ist aber dachtest das das Fleisch halal ist ist es keine Sünde wenn du es schon gegessen hast

CarlosMerida  05.03.2024, 09:33
@AkitoKamado

Welches? - Des 39.? - "Islam und Terrorismus" von Mark A. Gabriel - ehemaliger Islam-Professor an der Al-Azhar-Universtität in Kairo