Warum darf Flusssäure nicht in den Abfluss gekippt werden, obwohl der Name das vermuten lässt?

4 Antworten

Warum falten Zitronenfalter keine Zitronen, obwohl der Name das vermuten lässt?

Flusssäure ist in entsprechender Konzentration stark ätzend, greift Rohrleitungen und Wasserorganismen an. Man darf sie im allgemeinen nur neutralisiert entsorgen.

Gibts in deiner Küche einen Zitronenfalter?

DieLeseBrille  21.11.2018, 13:05

Nein. Der arbeitet doch im Früchtegrosshandel.

Weil es eine Säure ist.

Pangaea  21.11.2018, 09:44

Essigsäure kippst du auch in den Abfluss, wenn du Reste der Salatsauce entsorgst. Es kommt auf die Konzentration an.