Warum dampft Eis, wenn man es aus dem Tiefkühlfach nimmt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Eis sublimiert. Das heißt das Eis geht sofort vom festen in den gasförmigen Aggregatzustand über. Es geht einfach soll schnell dass der flüssige Zustand übersprungen wird

Warum dampft Eis?

Eis dampft wenn du es aus dem Eisfach holst ist das Eis kalt 🍦. Doch durch die Wärme schmilzt das Eis drumherum und dunztet durch die wärmer. Darduch auch der dampf der nicht weiter als Wasser ist. (Wasser dampf)

Das ist nicht schlimm wenn dein Eis dampft. Kannst es trotzdem essen ;)

Wenn du es aus dem Eisfach holst ist das eins kalt. Doch dilurch die Wärme schmilzt das Eis umherum und dunztet durch die wärmer. Darduch auch der raus (Wasser dampf)

Das ist nicht schlimm wenn dein Eis dampft

Weil der Temperaturunterschied so groß ist, steigt so viel Wasser auf, daß man dieses sehen kann. Selbst aus einer Vase mit zimmerwaramen Wasser verdampft Wasser, aber so langsam, daß man keinen "Nebel" sieht.

Hi, physikalisches Grundgesetz: Kalt trifft warm. Das Eis aus dem Gefrierfach "dampft" deshalb, weil die Luft außerhalb wärmer als im Gefrierfach ist. LG Minka13