Mein Tiefkühlfach.Für mich paradox.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, dein TK-Fach ist undicht. Kann sein? Weil wenn dem so ist, kannst du dein TK-Fach knicken, es friert eben alles zu weil es undicht ist, und deshalb bleibt auch nichts gefroren. Liegt nicht an dir sondern an deinem Kühlschrank. Wir haben auch so ein S* censored*ss-Teil.

kartoffelsirup
Beitragsersteller

Danke Akamee :)

Es wundert mich, dass du die einzige User zu sein scheinst, der mir wirklich helfen konnte.

Es stimmt, mein TK-Fach ist undicht...dankeschön!

Liebe Grüße Kartoffelsirup :)

akamee  03.02.2012, 14:09
@kartoffelsirup

Ich wusste es ja auch bloss, weil wir das gleiche Problem haben.

Danke für den Stern :)

♪°°º¤ø,¸¸,ø¤♫ Ein Stern, der deinen Namen trägt.... ♫¤ø,¸¸,ø¤º°°º♪

Je nach Anzahl der Sterne können Sie erkennen, wofür sich das Tiefkühlfach in Ihrem Kühlschrank eignet.

Ohne Stern heißt Null Grad Celsius, mehr als Eiswürfel sollten also nicht aufbewahrt werden.

Ein Stern bedeutet -6 Grad Celsius. Bereits eingefrorene Lebensmittel können bis zu einer Woche aufbewahrt werden.

Zwei Sterne stehen für -12 Grad oder kälter. Schon gefrorene Lebensmittel bleiben dort bis zu drei Wochen frisch.

Drei Sterne kühlen auf -18 Grad. Bereits eingefrorene Lebensmittel können also mehrere Monate aufbewahrt werden.

Vier Sterne zeigen ebenfalls mindestens -18 Grad. Und hier reicht die Leistung, um Lebensmittel selbst einzufrieren und mehrere Monate zu lagern.

ich mein das hängt von der eis sorte ab. ich hab das gefühl , wenn ich teuers eis kaufe(zum beispiel von landliebe,) das ist auch bei mir viel weicher als wenn ich ein preiswertes eis hole.(auch wenn beide sorten milch eis sind) . aber bei mir ist es halt dann weicher aber immer noch wie eis. ganz geschmolzen ist es nie.

kartoffelsirup
Beitragsersteller

das mag zwar logisch klingen, doch ich selber kaufe auch nur Langnese.
Es könnte ja sein, dass mein Gefriergrad gerade für "normales" Eis ausreicht, allerdings nicht für das essbare, nicht-durchsichtige Eis (Speiseeis)...das wäre für mich die einzige Erklärung :)

leg doch erst mal ein thermometer rein, um zu sehen wie die temperatur im gefrierfach ist. dann wirst du ja sehen, ob die kältegrade reichen oder nicht. wenn dein kühlschrank nicht genug kühlt, trotz das er richtig eigestellt ist, wirst du dir wohl oder übel mal einen fachmann zu rate ziehen müssen. wenn er kalt genug ist, tja dann kann es nur an deiner eissorte liegen. andere erklärungen kann es dafür ja nicht geben.

Das Eis bleibt cremig weil es durch die Milch eine Emulsion (Mischung von Fett und Wasser) enthält und die friert nicht so schnell. Im Supermarkt handelt es sich ja um eine Gefriertruhe (*** wie schon erwähnt) und die ist mit -18°C deutlich kälter