Warum Currywurst in Deutschland so überaus beliebt, wobei Curry kein ursprüngliches deutsches Gewürz ist, sondern ein fernostasiatisches in der Hauptsache?

8 Antworten

Curry ist ein von englischen Kolonisten erfundenes Gewürz, das sich aus vielen Gewürzen zusammensetzt.

Die Curry-Wurst wurde erst Ende der 1940er Jahre erfunden. Das Currypulver kam von den Engländern. Besatzungsmacht in Deutschland. Kolonialherrn in Indien

Naja - Döner ist ursprünglich auch kein deutsches Gericht, trotzdem recht beliebt.

Es gibt Vieles an Essen, welches nicht aus Deutschland stammt, trotzdem gut ankommt.

PESHEVA
Beitragsersteller

Im Döner aber keine berauschende, imaginäre Gewürze enthalten, wie in der Currywurst. Kannte ich Mal einen Arbeitskollegen, der sich tagsüber fast nur von Currywurst ernährte - ein Deutscher. Handwerker, Schreiner und Küchenmonteur.

Curry ist ein Ursprünglich Amerikanisches Gewürz und wurde zur Zeit der Kolonialisirung nach Europa gebracht. Da hats den Leuten dann halt und deshalb ist das komplett abartige Gericht namens Currywurst entstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LauwarmerKaffee  23.09.2022, 19:25

Das ist doch nicht amerikanisch. ^^

gri1su  23.09.2022, 19:48

das ist weder amerikanisch noch abartig, sondern lecker

PESHEVA
Beitragsersteller

Wieso abartig? Werde ich etwas glücklicher beim Verzehr von Currywurst. Und dazu Pommes die Krönung.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Nicht nur glücklicher sondern auch leistungsbereiter und mutiger

Nix da Curry kommt aus Indien, nix England genauso wie Cannabis kommt auch aus Asien spargel auch. Noch nicht mal Äpfel Pflaumen alles Asien.