Warum blinkt die Lan Led nach herunterfahren des Pc's weiter?

6 Antworten

Wenn das Netzteil des PCs nach dem Ausschalten noch Strom liefert (also nicht am Wippschalter oder durch Ziehen des Netzsteckers) stromlos gemacht wird werden Peripheriegeräte wir Netzwerkkarte, USB (man kann auch bei ausgeschaltetem PC sein Handy laden) weiterhin mit Strom versorgt. Wenn die Netzwerkkarte Signale bekommt, ein Lankabel it ja dann noch dran, antwortet sie auch wenn der PC dahinter aus ist noch für ne Zeit.

Benutzer187
Beitragsersteller

Ok Danke:)

Weil dein Mainboard immer noch an bleibt und Strom kriegt, um Sicherungen oder OS Updates durch zuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Bei mir geht sie nie aus, weil ich wake on LAN an habe, ist ganz normal

Weil das mainboard noch an bleibt

Weil das Mainboard noch Strom hat.