Warum bläht sich mein Hirtenkäse auf und kann man ihn noch essen?

 - (Gesundheit, Nahrung)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneid die Packung auf und probier den Käse. Wenn er normal schmeckt, dann kannst Du ihn bedenkenlos verwenden.

Wenn er säuerlicher als sonst schmeckt, dann würde ich ihn entsorgen.

bueten  21.10.2009, 18:50

genau

Alles, was sich aufbläht, ist nicht mehr gut, das ist auch bei Joghurt so. Schmeiss ihn weg und iss den guten, dann riskierst Du nichts.

ich würde den nicht mehr essen. meist schmeckt er dann bitter wenn die packung schon aufgebläht ist.