Warum bin ich zum Transvestiten geworden?

7 Antworten

Wir wissen es nicht.

Wir können es nicht erklären.

Das ist eine Sache, die erforscht wird.

Wir wissen nur, dass Heterosexualität die Basis unserer Entwicklungsgeschichte ist.

Wir können evolutionäre und/oder biochemische Faktoren als mögliche Ursachen nicht ausschließen.

Daneben können auch rein psychische Faktoren eine besondere Rolle spielen.

Eine ganz klare Antwort kann dir niemand geben.

Das geht nämlich etwas tiefer in die Materie als wir uns denken können.

Nebenbei gibt es noch zweigeschlechtliche oder doppeltgeschlechtliche (oder anderes) Menschen, verschiedene Arten der Chromosomenverbindungen, unausgeglichene Hormonschwankungen...etc.

Ich würde dir den Rat geben, dich nicht auf irgendwas zu versteifen und somit damit klarzukommen, diese Frage erst einmal offen stehen zu lassen bis man mehr darüber in Erfahrung gebracht hat.

zunächst einmal mein Kompliment - da sehe ich echt eine schöne Frau auf den Bildern, warum Du diese Entwicklung genommen hast, kann ich Dir zwar leider auch nicht sagen, aber ich kann Dir bestätigen, das Du nicht ganz so alleine bist, mit Deiner Leidenschaft, bei mir gibt es einige Parallelen, ich bin seit ich mit 13 Jahren heimlich eine Feinstrumpfhose, Miederhöschen, BH sowie Faltenminirock und Bluse von meiner Schwester angezogen habe ebenfalls dieser Leidenschaft schöne Wäsche und Kleidung zu tragen verfallen, ich schminke mich zwar nicht, habe diese Neigung über viele Jahre (bin mittlerweile 66J) in unterschiedlicher Intensität heimlich ausgelebt, und mich auch oft gefragt, warum ich so bin, bis ich eines Tages mich so akzeptiert habe, wie ich bin, seitdem genieße ich die Zeiten, die ich schöner Wäsche und im Rock verbringe umso mehr, bis vor ca 2 Jahren trug ich nur zu Hause meine Lieblingskleidung, aber seither habe ich den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt, und gehe nun auch im Rock gekleidet in die Öffentlichkeit, was ich sehr genieße, und das würde ich Dir auch empfehlen - nicht lange nach dem "Warum" zu fragen, das blockiert den Genuß an der Sache, wir sind nunmal so wie wir sind, und das sollte uns selber gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst aufmerksamkeit.

Du bekommst sie von mir weil ich so freundlich bin.

Kannst dich gut verkleiden. Würde auf dem ersten Blick tatsächlich denken das du eine Frau wärst

Das ist eine Neigung, die ich auch teile.

Vielleicht magst Du einfach die weibliche Seite.

Ich trage auch gern frauliche Kleidung und fühle mich einfach wohl - ohne sexuellen Hintergrund.

Lieben Gruß 😊