Warum bin ich so ruhig?

1 Antwort

Ich habe leider dasselbe Problem. Vor allem als ich jünger war habe ich mich nie getraut mit Erwachsenen oder teilweise sogar Gleichaltrigen zu reden. Aber es wird im laufe der Zeit besser, wenn man sich der Angst stellt und viele Gelegenheiten nutzt um mit Anderen ins Gespräch zu kommen.

Therapie könnte helfen, ist aber eher Typsache. Ich habe es zwei mal mit einer Therapie versucht, konnte mich aber nicht wirklich auf den Psychologen einlassen. Das müsstest du selbst ausprobieren.