Warum bin ich so nichts-gönnerisch?

2 Antworten

Das wir immer zu höheren streben und besser sein wollen als jemand andere liegt in der Natur des Menschen, jedoch auch das wir Menschen und immer und immer weiter bilden. Es muss dir auf gut deutsch einfach scheiss egal werden.

 Ich bin nicht arrogant...

Ich würde dich nicht als arrogant einstufen, sondern ganz im Gegenteil; als einen Menschen, der tief im Innern unzufrieden mit der Menge und Qualität an erbrachten Leistungen ist und immer mehr erreichen möchte. Es scheint mir, als würdest du dir keine Limits setzen wollen und alles Erreichte einer anderen Person auf dich selbst beziehen durch Gedanken wie "Warum habe ich das nicht gemacht?/Hätte ich das auch geschafft?/Verdiene ich das nicht ebenfalls?".

Du beschreibst dich zwar selbst als einen Menschen mit vielen Facetten und Talenten, aber solltest das auch mal verinnerlichen und dich mit dem, was du bist und hast zufrieden geben, statt nach immer Besserem zu streben.

Das ist zumindest meine Theorie für deine Denkweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glaub mir einfach