Warum bin ich nur so schnell Emotional?

1 Antwort

Du bist sehr Emotional, das bin ich auch, also kann ich verstehen wie du dich fühlst. Aber du musst verstehen dass die dinge die anderen Menschen passiere nicht deine schuld ist. Du bist sehr Mitfühlend und kannst dich in andere Personen hineinversetzen. Du kannst dir also sehr gut vorstellen wie es dir gehen würde, wenn du in der Situation wärst, dass lässt dich noch schlechter fühlen, ABER was dir bewusst werden muss ist das du nichts dagegen tun kannst. Du kannst ja, wenn du dich dann besser fühlst in einem Behinderten heim oder so Aushelfen (Je nachdem wie alt du bist) und kannst auch Freiwilligenarbeit machen, aber du trägst keine schuld an deren Situation.

Wenn du jemanden unabsichtlich verletzt würde sich jeder schlecht fühlen,  dass heißt, auch das ist normal.

Nun zur Lösung: Ich kenne dich nicht und deshalb kann ich dich nicht einschätzen, aber zuerst solltest du dir auf ein Blatt Papier oder so schreiben ,,Ich trage keinerlei schuld daran, wenn jemand anderem etwas schlimmes passiert, es sei denn ich war maßgeblich daran beteiligt. Es ist inordnung mitfühlend und Emotional zu sein, das ist ein Teil meiner Persönlichkeit!" Das klingt jetzt vielleicht bescheuert ,aber sowas hilft überraschenderweise echt vielen Leuten, also probiere das aus (Aber nicht nur für eine Woche. Fang heute damit an und wenn es sein muss tu das bis an dein Lebensende). Das solltest du dir jeden morgen, noch bevor du dein Zimmer verlässt, und jeden Abend direkt vorm schlafen gehen durch lesen und wenn sich die möglichkeit ergibt es auch aussprechen. Irgendwann sollte sich das in dein Gehirn einprägen, aber vergiss nicht, Empathie (Mitfühlend) und Emotional zu sein ist ein Teil deiner Persönlichkeit, also verssuch nicht das los zu werden, Okay?

Hoffe ich konnte helfen.

LG