Warum bin ich in der familie so introvertiert und bei freunden so extrovertiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo steven2345432,

du brauchst einen Wohlfühlfaktor um ganz du selbst zu sein und unter deinen Freunden hast du den. Unter deiner Familie scheint das anders zu sein, das kann die unterschiedlichsten Gründe haben.

Beste Grüße,

MrInfo9

(Für weitere Rückfragen offen)

steven2345432
Beitragsersteller

Das ist finde ich die hilfreichste antwort, danke dir

MrInfo9  08.04.2019, 16:21

Ich möchte mich für die Auszeichnung bedanken,

danke. 😊

Weil du zu deiner Familie offenbar kein so inniges Verhältnis hast. Das kann manchmal einfach so passieren ohne dass einem der Grund bewusst ist. Überlege dir zum Beispiel mal, ob in deiner Familie Körperkontakt häufig ist, also umarmungen oder auch Küsschen, und ob ihr viel über Gefühle sprecht. Wenn das nicht der Fall ist, bist du es schonmal gewohnt, dass in der FAmilie eher etwas mehr distanz herrscht und bist dann auch distanzierter und willst wenig von dir zeigen. Oder es gibt dinge, die dich eindeutig stören, weshalb du dich gerne Zurückziehst. Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon. Deine Freunde sind also genau die Leute, die du brauchst um dich wohlzufühlen. Denen du dinge anvertrauen kannst weil sie offenbar denken wie du.

Bei mir ist es genau andersrum ..ich denke mal du fühlst dich unter Freunden entweder wohler oder du wirst vllt von der Art deiner Freunde angesteckt kann es sein dass sie auch extrovertierter sind als die Menschen in deiner Familie ?

Scheinbar fühlst du dich in deiner Familie nicht wohl und bei Freunden eben schon, dort taust du dann auf.

steven2345432
Beitragsersteller

Danke dir

Das ist fast normal.

Im Freundeskreis wissen viel früher die Leute was mit dir los ist als in der Familie.

Warum? Freunde sucht man sich aus. Die Familie muss man aber annehmen - egal wie.