Warum bin ich immer so distanziert?

3 Antworten

Manche Leute sind halt mehr extrovertiert und Kontakt freudig. Andere mehr introvertiert und zurück haltend. Da gibt es kein was ist besser als das andere. Ich kann das auch nicht leiden wenn mir Leute beim reden schon fast im Gesicht stehen. Dann bitte ich die mal bisschen Abstand zu halten.

Intime Distanzzone:

Die intime Distanzzone, die Edward Hall definiert hat, reicht von Körperkontakt bis ca. 50cm Abstand. So nah dürfen dir in der Regel nur vertraute Personen, wie dein Partner, deine Familie und Freunde kommen – eben jene Leute, die dir buchstäblich „nahe stehen“.

... weil Du schüchtern bist. Du hast Angst vor Ablehnung - Angst, nicht das Richtige zu sagen. Du bist nicht selbstbewusst.

Sobald Du weißt, dass Du das Richtige sagst, kann es Dir egal sein, was Dein Gegenüber denkt. Und wenn Ihr auf derselben Wellenlänge seid, dann lacht Ihr sogar gemeinsam. Das ist normal.

Werde selbstbewusst.

Klar, kein Problem! Manchmal liegt's einfach an deiner Komfortzone, die bei dir etwas größer ist. Das ist völlig okay, wenn du dich so wohl fühlst. Wenn du aber gern näher dran wärst, kannst du es mal schrittweise versuchen: Erst ein kleiner Schritt näher. Schau, wie es sich anfühlt, und geh in deinem eigenen Tempo vor. Letztlich ist das Wichtigste, dass du dich wohlfühlst!