Warum beschwert sich mein Kater ununterbrochen?

2 Antworten

Lass doch erst Mal Ruhe einkehren. Felliway verströmt Friede Freude Eierkuchen Pheromone. Damit bekommst du erst einmal Ruhe und kannst vertrauen aufbauen. Tierarzt Check ist OK? Zähne?

HelenaH227
Beitragsersteller

Ok Dankeschön

ja der Tierarzt meinte dass er kerngesund ist :D

UnterhaltungNRW  25.08.2023, 19:11
@HelenaH227

Dann ist das Nervensache. Felliway hat schon vielen in der Eingewöhnungsphase geholfen.

Im übrigen: Mein Maine-Coone quatscht auch nur nicht, wenn sie schläft. Mittlerweile erkennt man sogar was sie mitteilen möchte. Grad ist sie wieder reingekommen. Will spielen

Du weißt, wenn Du ihn anschaust, musst Du mal die Augenlider schließen?

https://www.tierwelt.ch/artikel/haustiere/blinzeln-sie-ihre-katze-an-sagen-wissenschaftlerinnen-405707

Manche Katzen sind eben auch sehr gesprächig. Muss gar nicht bedeuten, dass er sich beschwert.

HelenaH227
Beitragsersteller

Danke, ja ich versuche immer wieder langsam die Augen zu zu machen und beim vorbei laufen ihn den Rücken zu kehren damit er mich nicht als Bedrohung wahr nimmt 😅 der Vorbesitzer meinte jedoch dass der Kater bei ihm nicht allzu gesprächig war.