Warum beruhigen sich manche Kinder durch Schlaflieder und manche weinen dabei?

3 Antworten

Es hängt wohl auch von der Qualität der Darbietung ab.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Oh ja.

Naja, wenn Kinder unbedingt wach bleiben wollen und du fängst dann an zu singen: "Schlaf Kindlein schlaf ...", dann bekommen sie das Gegenteil von dem was sie wollen, und dann können sie schon mal mit dem Weinen anfangen.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Nee. Ich war das Kind und fand das immer sehr traurig.

So wie wir Erwachsenen einen unterschiedlichen Musikgeschmack haben, so haben das kleine Babys auch schon. Manche wollen lieber leise stimmen reden hören, für andere ist "weißes Rauschen" gut, und wieder andere schlaffen zu Rock´n Roll bestens ein.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ich mochte das auch nicht hören.