Warum benehmen sich viele schwule Männer so feminin?

10 Antworten

Die Gründe sind persönlich, man verhält sich halt woe mans gern machen möchte, um sich wohl zu fühlen. Ich trag zB gerne Rottöne, weil ich sie hübsch finde. Andere reden halt gern mit einer höheren Stimme, weils für sie angenehmer ist.

Es ist eher so, dass heterosexuelle Männer dieses "weibliche" Verhalten weniger akzeptiert, und deshalb nicht auslebt, bzw. nicht mal drüber nachdenkt. Wenn man jetzt schwul ist fällt man aus dem generellen Muster eh raus, da kanns leicht sein dass man auch weitere Sachen hinterfragt, und überlegt ob es noch andere Dinge gibt die man anders machen könnte, um sich wohl zu fühlen.

Kommt mir jetzt nicht so vor ich selber bin bi und habe viele schwule Freunde und vielleicht zwei davon haben diese Züge ich persönlich bin auch leicht feminin aber das endet nicht so viel an meiner Persönlichkeit ich verstehe viele Frauen einfach besser weil ich mich irgendwie in sie rein versetzen kann

Ich denke, dass die Sexualität des Menschen zum größten Teil was mit der Gesellschaft und dessen Normen zu tun hat. Die Gesellschaft bzw. die Natur bringt uns bei dass ein Mann maskulin und heterosexuell sein sollte, das Gegenteil davon ist feminin und homosexuell. Sigmund Freud erklärt das gut in seiner Psychoanalyse. Die meisten Kinder die homosexuell sind, sind nicht so stark feminin, werden es aber je älter sie werden.

Es ist nur ein sehr kleiner Anteil der Schwulen die dieses Verhalten zeigen, nur sind es die die dir auffallen.

Sie tun es weil sie sich damit wohl fühlen und bei einem Teil der Schwulen gut ankommen. Es sind ähnliche Gründe warum Frauen sich schminken und Nagellack benutzen.

Der Großteil der Schwulen tut das aber nicht, und findet das bei einem Partner auch nicht sexy.

Ka2dir
Beitragsersteller

Nein, sehr wenige sind es nicht. Es sind stark überdurchschnittlich viele im Vergleich zu heteros und ich kann in den meisten Fällen eine schwule Person erkennen. Warum sich Frauen anders verhalten als Männer, ist mir schon klar. Da sind biologische Faktoren wie Hormone usw der Grund. Die Psyche eines Geschlechts wird durch biologische Faktoren beeinflusst, aber was geschieht da bei Homosexuellen ist die Frage

Tand0r  11.05.2021, 19:20
@Ka2dir

Natürlich gibt es viel mehr als es bei Hetero sind.

Hetero haben ja auch keinen Grund sich so zu verhalten.

Es kommt eben bei einigen Schwulen Männern gut an.

Es gibt aber wohl so gut wie keine Hetero Frau die das an einem Mann sexy findet.

Und nein, du erkennst nicht die allermeisten Schwulen Männer, du erkennst die, die erkannt werden wollen.

Die allermeisten bevorzugen straight acting, verhalten sich ganz normal, und wollen zumindest außerhalb der Szene nicht erkannt werden. Die erkennst du auch nicht.

Das tun sie meist nicht weil sie sich nicht outen wollen, sondern einfach weil sich für sie nicht alles im Leben um Sex dreht.

Den Schwulen Rocker auf dem Motorrad erkennst du nicht, die gibt es aber genauso.

Ich finde nicht das etwas gegen feminin spricht. Nicht im geringsten!

Aber tuckig finde ich anstrengend, das was bei Frauen tussig ist, finde ich aber genau so anstrengend.....

Ka2dir
Beitragsersteller

Schön für dich, das war aber nicht meine Frage