Warum bekommen Z-Promis so viel Aufmerksamkeit?

11 Antworten

Das hat was mit den anderen Sendung zutun. Da kein echter Promi, bis auf paar Ausnahmen in eine Sendung wie das Dschungelcamp gehen würde. Und ein Normalo kann halt nicht sagen ich bin Star holt mich hier raus. Also werden so Möchtegerns genommen die dann herhalten müssen.

Also ich habe ein grundsätzliche Problem und habe Sendungen wie Bachelor, Germanys next Topmodel, DSDS noch nie gesehen, von daher muss ich mir hierüber eher keine Gedanken machen...

Die Sender müssen die Zeit zwischen den Werbeeinspielungen ausfüllen. Da ist ihnen jede Art von Powerplay recht. Je öfter man jemanden im Fernsehen zeigt, desto "berühmter" wird er/sie.

Sie sind innerhalb einer bestimmten Klientel Promis. RLT Zuschauer(und davon gibt es wohl viele) kennen die Kandidaten der einzelnen Shows bis runter zum 8. platzierten.

Bist du kein RTL Zuschauer, ist er für dich auch kein Promi.

Das geht sogar andersrum. Bei der Eröffnungsshow 2018 musst man den ganzen Dschungelvögeln tatsächlich erklären wer Thomas Häßler ist! Er kannte seine Mitstreiter widerum nicht.

Es ist nunmal eine Welt der Sub-Kulturen.  Sportart, Musikrichtung, Gothic-Szene, Youtuber, etc. Jede Szene hat ihre Promis. Übergreifend bekannt zu werden wird  allerdings immer schwerer.

Zigfache Olympioniken kannte früher jeder!! Egal welche Sportart. Heute beschränkt sich der Sportlerpromistatus auf Wintersport und Fussball und Formel 1.