Warum bekomme ich ständig Absagen woran liegt es?

7 Antworten

Entweder Deine Bewerbungen sind nicht gut oder Du bewirbst Dich auf Stellen, die schwieriger zu bekommen sind (handwerkliche Ausbildungsplätze kriegt man z. B. meist leichter als Kaufmännische) oder sogar beides...

Ich bekomme ständig absagen für eine Ausbildung. Warum ist das so ? Freunde von mir haben Ausbildungsstellen bekommen, trotz schlechteren Noten. Ich werde nicht mal auf ein Gespräch eingeladen. Warum ist das so, woran kann es liegen ? Ich gebe mir jedes mal sehr viel Mühe für die Bewerbungen.

Um dir wirklich helfen zu können, bräuchten wir mehr Infos über deine Situation:

Wie viele Bewerbungen hast du denn seit wann für welche Ausbildungsberufe verschickt?

Und wie sah die Resonanz darauf aus?

Wie suchst du dir deine Ausbildungsbetriebe aus?

clensmas  01.06.2016, 17:32

Das wäre hilfreich, ja👌

Wenn die Noten bei dir besser sind und die anderen Referenzen ähnlich sind, kann es doch nur an der Bewerbung liegen. Wenn es so schief läuft, sollte man mal lieber eine Bewerbung einem Fachmann zeigen.

Kannst du mal eine Bewerbung einstellen?

Manchmal gibt es aber einfach zu viele Bewerber auf wenig freie Stellen.

Sie haben Pech ;) chill out. Wenn dich was anspricht schreib wieder eine Bewerbung. So wie du es beschreibst es kann nur daran liegen dass nicht deine Traumausbildung war.. bis jetzt.