Warum bekomme ich keinen Freund?

9 Antworten

Sei froh das du mit 14 Jahren noch keinen Freund hattest. Erstens, ist es der falsche Ansatz unbedingt einen Freund zu wollen, nur weil alle anderen angeblich auch mal einen hatten oder haben. Und zweitens scheitern die meisten Beziehungen in dem Alter sowieso schneller als sie überhaupt angefangen haben und sind auch zu 99% in dem Alter nichts ernsthaftes. Mit 14 ist eine Beziehung zu führen eher Erfahrungen sammeln. Die ersten Erfahrungen kann man aber auch mit 16 erst machen. Oder mit 18. Es spielt keine Rolle. Das Wichtigste in einer Beziehung ist es ja auch, jemanden zu finden den man wirklich mag bzw in den man wirklich verliebt ist. Und solange du dieses Gefühl noch nicht bei einem Jungen hattest und dieses Gefühl auch von keinem erwidert wurde dir gegenüber, hast du auch noch nicht den Richtigen gefunden. Und glaub mir, die 14 jährigen Mädchen und Jungs wissen meist noch nicht mal wirklich was Liebe ist.

Deshalb, lass dich bitte nicht stressen und genieße die Zeit des Singledaseins. Der Richtige wird irgendwann schon kommen :)

Du fängst gerade an zu leben und du bist grade mal 14 also chill und komm runter und mit der zeit wird auch vieles noch ändern und auhh du wirst einen freund finden

Vielleicht weil es dir scheinbar nur ums aussehen geht. Du hast hier nichts von dir gegeben, was für eine Beziehung spricht

Glaube nicht alles, was dir deine Klassenkameradinnen erzählen! Viele wollen nur angeben, cool wirken, sich wichtig tun und lügen dann, haben aber in Wirklichkeit gar keinen Freund.

Es ist mit 14 völlig normal, keinen Freund zu haben. Du bist noch soooo jung! Habe Geduld mit dir selbst!

Du wirst ja hoffentlich nicht nur "irgendeinen Freund, damit Du auch einen hast" wollen. Der ist kein Handy, den kann man nicht aus der Liste bestellen, sondern wenn Du da wählerisch bist, nicht gleich einen hast, weil Du nicht jeden nehmen würdest, dann ist das doch gut.

Es kann schon sein, dass Du sowohl durch Deine Größe, als auch dass Du sehr hübsch bist, auch den Jungs außer Reichweite erscheinst. Weil sie sich dann vorkommen könnten, als wären sie nicht gut genug für Dich.

Oftmals werden schüchterne und unscheinbarere Mädchen eher angesprochen, aber das soll Dich nicht abhalten, Du selber zu sein. Nur solltest Du Dich auch mal mit Jungs unterhalten, dass die Distanz kleiner wird. Ohne gleich was von denen zu wollen. Einfach mal zum Üben. Und Leute kennenlernen.

Es ist nicht erstrebenswert, wenn man schon in sehr jungen Jahren einen Freund nach dem anderen hat. Nicht nur wegen dem Ruf, den man dann bei manchen Menschen bekommen würde, sondern auch, weil das dann irgendwann "Altlasten" werden und auch mancher nicht die Ex seines Freundes daten will.

Nimm es ganz entspannt, aber versteck Dich nicht. Du wirst den Richtigen finden und "irgendeinen" magst Du ja bestimmt eh nicht, sondern einen, den Du liebst und er Dich. Und wenn das dann ein paar Jahre länger dauert, dann ist das eben so. Qualität vor Quantität!