Warum arbeiten Menschen im Hospiz?

3 Antworten

Zwar spät, aber ich will meinen Senf gerne noch dazugeben - auch wenn ich nicht im Hospiz, sondern auf einer Palliativstation arbeite:

  • Ich wollte mehr Zeit für meine Patienten.
  • Mich um schwerstkranke und sterbende Menschen zu kümmern empfinde ich als Herausforderung. Ich kann meine Berufserfahrung hier gut einbringen.
  • Ich schätze das ganzheitliche Konzept.
  • Fortbildungen sind meinen Vorgesetzten sehr wichtig, ich muss nicht darum "betteln".
  • Innerhalb des Teams gibt es eine große Wertschätzung füreinander - man arbeitet zusammen, nicht gegeneinander (egal, ob Ärzte, Pflege, Psychologen oder was auch immer).
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachfrau in der Palliativpflege
Warum arbeiten eigentlich Menschen im Hospiz?

Menschen helfen.

Was bewegt sie dazu?

Man möchte Menschen helfen, ohne das wären die Kliniken ausgestorben.

Menschlichkeit