Warum altern Schwarze so langsam?

5 Antworten

Sowas kann man doch nicht verallgemeinern. Es gibt auch viele "hellhäutige" die langsamer altern und viele "dunkelhäutige" die schnell altern.

philineherbst
Beitragsersteller

Ich denke schon, dass man das verallgemeinern kann. Habe noch nie einen Schwarzen richtig eingeschätzt, weil sie immer jünger aussehen. Das ist absolut häufig so

Das liegt meist an den Menschen, seinen Gene, Ernährung, Lebensweise etc. Das hat absolut nichts mit der Hautfarbe, da es auch hellhäutige gibt bei den das so ist.

Ich neide es den Schweinepriester überhaupt nicht 🤬😠👊💣🗡️

Menschen mit dunkler Haut haben mehr Melanin, was sie besser vor UV-Strahlungen der Sonne schützt und wodurch sie langsamer altern als Menschen mit heller Haut.

Woher ich das weiß:Recherche

Cloudswen  15.02.2021, 22:38

Außerdem ist die Haut auch dicker wodurch tiefe Falten eher weniger auftreten

Das ist ein Zeichen dafür, dass dir Erfahrungen fehlt. Wenn du längere Zeit in Afrika lebst, gewöhnst du dich daran und erkennst die Anzeichen des Alterns besser.

Unser Sehsystem ist an unser soziales Umfeld angepasst. So kommt es auch zu den Aussagen wie "alle Aisaten sehen gleich aus", wobei die Asiaten das über die Europäer natürlich ebenfalls sagen.

Alicbra0  05.10.2021, 15:13

Stimme ich zu.

Das ist nur der Eindruck, weil du ausgerechnet auf die achtest, die sehr jung aussehen.

Gibts in jeder Ethnie.

FA117  22.05.2022, 13:07

Doch es liegt an der Hautfarbe helle haut ist ungeschützter als dunkle haut 90 Prozent der Falten stammt von der Sonnenstrahlung

ghul666  23.05.2022, 12:28
@FA117

Was voraussetzt, dass man sich ausreichend oft und lange in der Sonne aufhält.

FA117  23.05.2022, 13:05
@ghul666

Tun das nicht die meisten Menschen? Bräunen und so