Warum aktivieren sich einige apps auf dem Smartphone von selbst wieder, nachdem ich sie deaktiviert habe und wie kann ich das verhindern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Apps haben eine sog. Autostartfunktion. Deshalb werden sie, wie auch viele Systemapps, nach dem Beenden wieder neu gestartet.

Hier ist eine Anleitung, wie Du das selbst bestimmen und ändern kannst (den Autostart):

http://www.pcwelt.de/ratgeber/So_laeuft_Ihr_Smartphone_wieder_wie_neu_-Handy-Tuning-8291198.html

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Raute1
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich dachte schon, das Telefon spinnt.

Wie meinst du das genau mit aktivieren? Werden sie direkt geöffnet oder sind sie nur im Hintergrund am Laufen?

Raute1
Beitragsersteller

Ich habe z.B. Hangouts deaktiviert, dann ist es auch erstmal aus meiner Menüliste verschwunden. Etwas später ist es dann wieder drin und wieder aktiv. Ich habe das dann noch ein paar mal wieder deaktiviert, aber es ist immer plötzlich wieder da.