Warum ändert sich bei Anschluss eines WLAN-Repeaters ans Netwerk der Netzwerkname?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Falsch konfiguriertem Repeater. Im Router müsste sich ja eigentlich nichts ändern, nur der Repeater hat einfach eine Falsche SSID eingestellt. Im Grunde solltest du jetzt beide netze sehen. Ändere die SSID und den WPA2 Key des Switches so, das sie identisch mit dem vom Router sind. Stelle den Router und den Repeater manuell auf einen Funkkanal.

Mich interessiert jezt vorrangig, wie ich die beiden Teile zum Zusammenspiel bringen und das alte Passwort benutzen kann.

Könnte mir jemand eine Art Anleitung geben?

vermutlich ist das ein Router, der auch als Repeater konfiguriert werden kann. Dieser ist aber im Moment eher als Access Point konfiguriert, denn als Repeater kann und soll er die SSID nicht ändern

Der Name des WLAN-Netzwerkes (die SSID) ist im Router hinterlegt, daher ändert er sich bei einem anderen Router.

die ssid ändert sich eigentich nicht aber du kannst die ja wieder ändern