Warum?

2 Antworten

8 Liter sind extrem viel.

Das würde ich zeitnah mit dem Hausarzt besprechen.

Es kann ein Krankheitssymptom sein (z.B. Diabetes), es kann auf ungeeignetes Essen hindeuten (deutlich zu viel Salz und Zucker), es kann auf extreme körperliche Aktivität hindeuten (Leistungssport? Wobei 8 L da auch viel sind!).

Bist du erst mal sicher, dass es wirklich 8 Liter sind oder schätzt du das nur? Ist es reines Wasser - still oder mit Kohlensäure - oder mit Säften gemischtes Wasser?

Bei mir ist es z.B. so, dass ich von kohlensäurehaltigem Wasser mehr trinken. Die Kohlensäure gaukelt mir vor, ich hätte noch Durst.

Bei Mischgetränken könnte es sein, dass die Konzentration zu hoch ist und du zu wenig Wasser im Verhältnis zu Obstsaft/ Zucker etc. aufnimmst.

Also, das Ganze bitte mit dem Hausarzt besprechen!

Vorher notieren: Was trinke ich (Art des Getränks), welche Menge, wann, wie ist meine Aktivität, was esse ich, wann bekomme ich Durst (z.B. auch nachts)?

PationTour
Beitragsersteller

Ich trinke regelrecht nur Wasser mit Kohlensäure

Diese Frage solltest du unbedingt deinem Arzt stellen! Zwar ist es möglich, dass bei derart übermäßigem Durst möglicherweise eine Diabetes vorliegt. Aber eine Diagnose kann nur der Arzt unterbreiten, nachdem du dich hast untersuchen lassen.

Gute Besserung!