Warum 125er schneller als 500er?

2 Antworten

die 125er EXc hat für den Sport über 40 PS- und wer hat die das ding mit 12 PS gesagt ? für die Strasse hat sie sogar nur 9 PS .

und was du mit Geschwindgkeit meinst ist auch relativ. Selbst wenn du beide Maschinen nebeneinander stellst und beide geben gas- bei der EXC kommt ab 100 nix mehr und da legt die Honda erst los.

PS.ist nciht alles, da kommt auch noch gewicht dazu und das wichtigste- das getriebe.

aber wenn du schon Motorrad mit Motorrad vergleichst.

dann gebe ich dir noch ein Beispiel: Dodge Ram mit 540 Ps maximal 170 km/H und ein vw golf mit 150PS maximal 224 km/h

Nö,

die EXC ist mit 12 PS absurd gedrosselt, aber man kann natürlich den einsatz im Luftfilterkasten entfernen und den Einsatz im Auspuffkrümmer :-)

In der offenen Version hat die etwa 40 PS.