wart ihr schonmal klapse?

12 Antworten

Ja 15 mal geschlossene und 3 mal offene Therapiestation.

Also ich hatte leider schon 16 suizidversuche. Ich wurde dann immer nach einem Suizidversuch eingewiesen zur Kriesenintervension. Die meisten Aufenthalte waren freiwillig, bei 4 hatte ich einen Beschluss. Auf der offenen Station war ich 2 mal in der Kjp und 1 mal auf einer spezialisierten DBT-A station aufgrund der Borderline PS.

Mir persönlich hat die Kjp nichts gebracht. Das sollte aber niemandem abschrecken sich dort auf diese Weise dennoch Hilfe zu suchen denn ich kenne auch viele denen der Aufenthalt in der kjp was gebracht hat.

Die DBT-A Station hat mir auf jeden Fall was gebracht, da ich da Skills bzgl Svv und Suizidgedanken kennen gelernt habe. Leider reicht das nicht aus das es mir dadurch besser geht aber allein das ich die kenntnisse jetzt habe ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Alles Gute für jeden der das liest :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fxnn48  11.08.2024, 23:23

Auch alles gute für dich :)

Cloeeeequeeen
Beitragsersteller

woww sehr krass das du so viel durchgemacht hast, hab auch bpd und hab dbt gemacht und finde es hilft echt manchmal sehr viel glück dir noch und immer schön skillen :3

Ja ein paar mal auf einer akutstation aber immer nur für ein paar tage, weil ich meine mutter oft dann überredet habe mich wieder rauszuholen, weil ich es dort so schrecklich fand (war zu dem zeitpunkt 16). ich war dort wegen Suizidgedanken, weil ich konnte nicht einschätzen ob ich es tue oder nicht ich hatte ständig daran gedacht und es auch schon Versucht auch wenn mein Kopf es nicht zugelassen hat, wollte ich es trotzdem tun.

Ich war dort nach einer Zeit auch nochmal für 3 oder 4 Tage, aber da weiß ich nicht ob das ein Suizidversuch war oder nicht, ich hatte einfach keine Kontrolle mehr über mich.

Mit 17 war ich dann auch in einer Tagesklinik um an meinen Ängsten zu arbeiten, aber hatte auch nichts gebracht dort (war dort so 11 Wochen ungefähr)

Dann nach einer längeren Zeit mit 18 dann hatte ich mit einem Medikament angefangen und dadurch wurden meine Suizidgedanken wieder schlimmer, wesshalb ich mich zur sicherheit selbst eingewiesen habe diesmal wegen volljährigkeit eben auf eine psychiatrische Station im Krankenhaus. Dort wurde das Medikament erhöht und ich blieb dort auch nur 3 Tage, da ich mich wieder selbst entlassen habe, weil ich es dort nicht aushalten konnte (wurde in ein Zimmer mit 2 alten Männern geschoben (sehr enges zimmer) und die Station glich eher einem Altenheim).

Aber so richtig auf einer offenen Station in der Klapse war ich noch nie mal fast aber hatte mich dann doch für die Tagesklinik entschieden, weil ich dort nicht schlafen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Depression und eine Soziale Phobie.

Cloeeeequeeen
Beitragsersteller

vielleicht solltest du es mal mit einer offenen versuchen, ist ganz anders als akut man braucht definitiv ein paar tage zur eingewöhnung aber ich fand es war auf der offenen eine sehr schöne zeit hab dort meinen besten freund kenengelernt

Ne zum Glück nicht. Konnte es bisher gut vermeiden.

Nein, da würde ich niemals hingehen. Ich komme mit meinen Problemen auch so zurecht.

Ja ist kein schöner Ort ich war dort aufgrund von Depressionen und Sui***Gedanken