Wart ihr schonmal in einem Metro oder Selgros?

7 Antworten

Ich besitze eine SELGROS Karte als Selbständiger und kaufe bei SELGROS auch ein.

Wenn man so eine Kate hat, kann man diese auch fürBekannte oder Verwandte beantragen und bekommt diese problemlos.

SELGROS ist es egal, ob der Umsatz mit Selbständigen gemacht wird oder auch durch Privatleute. Es gibt da jede Menge Privatleute die da einkaufen.

Die Preise sind Nettopreise auf die die Umsatzsteuer zu zahlen ist. Ich kaufe gerne bei SELGROS ein, weil das Angebot mir eher zusagt, als das eines Discounters. Die Produkte bei SELGROS sind teurer als in Supermärkten.

Für Gewerbetreibende in der Gastronomie ist das kein Problem, denn die können die Einkäufe steuerlich geltend machen. Privatkäufer indes nicht.

Manchmal. Aber man braucht eine Karte, die nur Selbstständige und Gewerbetreibende bekommen. Man kann sich aber von einem Verwandten eine Karte leihen, wenn man selbst nicht zum Personenkreis gehört. Hast du keinen Onkel oder Ähnliches, der einen Dönershop hat.

Besonders billig ist es aber in beiden Stores nicht - einige Sonderangebote ausgenommen.

verreisterNutzer  18.06.2021, 15:24

Mein Vater ist Selbstständig und er hat eine Selgros Karte.

War früher mit meiner Familie immer in einem Selgros.

Ja das war ich und inzwischen könnte ich selbst eine Karte bekommen, würde sie aber wenig nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, öfter.