Wart ihr schon oft auf klassen fahrt wenn ja wie hat es euch so gefallen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, einmal bisher. War wunderschön.

Ich war bis jetzt 4 mal auf Klassenfahrt und fand es die letzten 2 Male lustig, die ersten 2 mal Katastrophe, kommt finde ich sehr auf die Klassengemeinschaft, Lehrer und die Jugendherberge an.

ein Schullandheim (1 Woche) und eine Stadtreise (3 Tage) gab es bei mir während der ganzen Schullaufbahn - ansonsten keine größeren Fahrten.

Wie hat es mir gefallen - gut, war noch nie in den Gegenden, wo wir hingefahren sind früher.

Einige male und es hat mir wirklich nie sonderlich gefallen.
1. Die anderen Klassen haben immer was cooleres gemacht und wir haben irgendwie den Schrott bekommen?
2. Sind mir die Leute aus der Klasse meistens eh egal (meine Freunde sind eher außerhalb der Schule) und ich hatte daher auch keine Lust mit denen zu vereisen ehrlich gesagt
3. Die haben immer irgendwelche unlustigen Aktionen gebracht. Die Streits waren zwar unterhaltsam aber jede Klassenfahrt auf der ich war, war super kindisch.

Solche Klassenfahrten sind ehrlich gesagt einfach nichts für mich. Vielleicht hatte ich immer Pech mit der Klasse oder den Orten, aber so wie es ablief, vereise ich lieber nur mit Freunden oder Familie und nicht mit meiner Klasse.

bis jetzt dreimal, war super ausser beim ersten Mal, da hatte ein Heimweh aber danach ging es super, da man später kaum dran denkt, weil man abgelenkt ist.