Wart ihr mal auf einem Neujahrskonzert gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es nicht, kann es aber nicht völlig ausschließen. In meiner Heimat gab es früher so etwas und es ist möglich, dass ich da in meiner damaligen Funktion als Gemeinderat mal hingegangen bin, weil es "erwartet" wurde. Ich habe aber keine Erinnerungen mehr dran; es wird wahrscheinlich sehr blass gewesen sein, wenn ich überhaupt dort gewesen sein sollte. Eigentlich meide ich solche Anlässe sowieso, weil das nur so ein "sehen und gesehen werden" ist, es ist ähnlich mit diesen Neujahrsempfängen, vor denen ich mich bis auf einmal immer gedrückt habe, weil es mir zuwider ist. Musikalisch ist so was eigentlich auch nicht mein Geschmack - Musikvereine oder auch Klassisches bedienen mich eigentlich nicht... ich stehe eher auf Popmusik, Liedermacher und Chansons, nicht aber auf Humtata und Tätärä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Daran hatte ich und habe nie Interesse

7veren⁷

Ja

Ja, bei uns im Kurhaus im großen Thiersch Saal wird jedes Jahr das Neujahrskonzert präsentiert.

Es ist eine wahnsinnig schöne Atmosphäre, da alles mit bunten Blumen ausgeschmückt ist, ähnlich wie in Wien, etwas Besonderes.

Ich liebe diese beschwingte Musik.