WarriorCats: Eure Meinung zu Wurzellicht?
!!! Bitte beachtet, dass Wurzellicht, bzw. Wurzeljunges in Staffel 3 "Zeit der Dunkelheit geboren wird". Wenn ihr noch nicht bei diesem Band seid, liegt es einfach am unterschiedlichen Lesestand, da ich momentan beim neusten Staffelbuch "Wind" (Staffel 8 Band 5), also dem zu letzt erschienenem Band bin. Das gleiche gilt bei Millie, die das erste mal in "Der Geheime Blick" aus Staffel 3 auftritt, mit Graustreif, falls er bei euch noch nicht von den Zweibeinern zurückgekehrt ist, da er das im Laufe der Serie noch tut und mit allen anderen hier genannten Charakteren, die ihr noch nicht kennt, da sie alle spätestens in Staffel 3 vorkommen. !!!
Wurzellicht ist die gemeinsame Tochter von Graustreif und Millie, zusammen mit ihren Wurfgefährten Blumenfall & Hummelstreif. In "Fernes Echo" (Staffel 3) werden ihre Hinterläufe von einem fallenden Baum getroffen und sie kann ab dem Zeitpunkt für ihr ganzes Leben nicht mehr richtig laufen, da ihre Beine gelähmt sind. Sie hilft Häherfeder im Heilerbau und ist trotz ihrer Hinterpfoten eine sehr freudestrahlende, nette und hilfsbereite Kätzin.
Ich mag sie sehr gerne, da sie nach dem Unfall immernoch sie selbst blieb und dem Clan so gut diente wie sie konnte.
Lg Himmelbrise
4 Antworten
Hallo Himmelbrise,
Wurzellicht gehört zu meinen Lieblings Charakteren aus Warrior Cats. Das liegt daran, das sie sich von ihrem Unfall nicht runter kriegen ließ, und immer super fröhlich und freundlich war.
Hi Himmelbrise.
Wurzellicht ist zwar nicht mein Lieblingscharakter, aber ich mag sie wirklich gerne. Sie hat immer wieder versucht ihren Clan zu helfen und war sehr enttäuscht, als sie querschnittsgelähmt wurde. Außerdem mag ich ihren freundlichen und fröhlichen Charakter und den Fakt, dass sie immer noch Lebensfreude hatte, obwohl sie nicht mehr richtig gehen konnte.
Möge der SternenClan deinen Weg aufleuchten! 🌠🌌
LG Tigerauge
Spoiler Staffel 6⚠️
Ich liebe Wurzellicht und war so extrem traurig als sie dann gestorben ist.
Ich bin erst am Anfang, aber bis jetzt hält sich Wurzellicht wirklich gut, sie kämpft und gibt alles um ihr Leben zu meistern