Warrior Cats:Wie heissen jeweils die einzelnen Jahreszeiten in WaCa?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Blattfrische

Die Blattfrische (im Original: Newleaf) ist die Bezeichnung der Clankatzen für den Frühling. In der Blattfrische gibt es sehr viel Beute und den Clans geht es meist gut. Es kommen auch viele Jungtiere zur Welt.

Blattgrüne

Die Blattgrüne (im Original: Greenleaf) ist die Bezeichnung der Clankatzen für den Sommer. In der Blattgrüne gibt es zwar viel Beute, es kann teilweise aber auch zu Dürreperioden kommen, in denen der Bach austrocknet und es tagsüber wenig Beute gibt weil diese sich in ihren Bauen verkriecht.

Blattfall

Der Blattfall (im Original: Leaf-fall) ist die Bezeichnung der Clankatzen für den Herbst. Während des Blattfalls verlieren die Laubbäume ihre Blätter und die Vögel ziehen langsam in den Süden. Viele Beutetiere bereiten sich auf den Winterschlaf vor und sammeln Vorräte oder fressen sich eine Fettschicht an, sodass es durchaus noch gute Beute für die Katzen gibt.Es gibt aber auch viele Stürme und Gewitter, die gefährlich werden können.

Blattleere

Die Blattleere (im Original: Leaf-bare) ist die Bezeichnung der Clan-Katzen für den Winter. Für die Clans ist dies oft die schwerste Zeit des Jahres, da die Beute sich verkriecht und schwerer zu fangen ist.. Außerdem können leichter Krankheiten wie der Weiße Husten (im Original: Whitecough)[1]Grüne Husten (im Original: Greencough)[1] oder der lebensgefährliche Schwarze Husten (im Original: Blackcough)[1] im Lager ausbrechen.

Quelle: https://www.wiki.warriorcatsforum.de/index.php/Jahreszeiten

Deine Honigbrise ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3

Sei gegrüßt,

Sommer: Blattgrüne

Herbst: Blattfall (Glaube ich, bin mir aber unsicher da)

Winter: Blattleere

Frühling: Blattfrische

Kann falsch sein, hab lange nicht gelesen.

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Sommer:

Blattgrüne

Frühling:

Blattfrische

Winter:

Blattleere

Herbst:

Blattfall

Ein Jahr:

Es gibt in WaCa keine Jahre, sondern Blattwechsel, also Jahreszeiten. Ein Jahr sind also vier Blattwechsel.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG, Mondlicht

Woher ich das weiß:Hobby