Warrior Cats Katzen auf dem bucheinband?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Soweit ich weiß, kommt auf jedem Band eine Katze vor, die in diesem Buch viel Bedeutung hat, also zB viel gutes Tut, und eine Katze, die in diesem Buch eine große Rolle spielt.

Hier ist eine Liste, wo steht, welche Katzen auf den Covern sind: Die Katzen auf den (deutschen) Covern

LG, ich hoffe, ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Juniper99  12.01.2024, 21:56

Achtung, dein Link verweist auf eine Forenseite, auf der Fans Vermutungen anstellen können, um wen es sich auf den Covern handelt. Es sind keine offiziell bestätigten Aussagen dort zu finden.

Silvalis  13.01.2024, 07:44
@Juniper99

Ja, stimmt, aber es ist trotzdem besser, als dort, wo gar nichts steht. Aber danke

Das unterscheidet sich würde ich sagen.

Vor einer weile wanderte hier die frage umher, wer die katze auf "Feuer und eis" ist. Meist wurde Eichenherz vermutet, bestätigen kann man das aber nicht wirklich, da eine rote katze mit blauen augen genetisch wohl nicht möglich wäre.

Bei anderen Büchern kann man das sagen, zb:

Staffel 1 Band 1: Sammy/Feuerpfote

Staffel 1 Band 3: Ich denke Gelbzahn.

Meistens/ so gut wie immer sind es aber echte. (Clan-) Katzen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Es sind offizielle Katzen auf allen Büchern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Ja es werden eigentlich (fast) nur Katzen aus den Büchern gezeigt. Z.b Band 1 Staffel 1 ist Feuerpfote/Herz/Stern abgebildet.

Staffel 1 band 5 ist Wolkenschweif abgebildet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich l(i)ebe Warrior Cats und lese sehrrr viel

Wer die Katzen auf den deutschen Covern sind, ist in den allermeisten Fällen nicht offiziell bestätigt, da wir Fans uns lieber selbst Gedanken machen sollen..

Was wir wissen (Quellenangaben kann ich auf Anfrage liefern):

  • Sammy/Feuerstern auf In die Wildnis und Die Mission des Schülers (ja, das ist wirklich er und keiner der Staffel 6-Charaktere...)
  • Häherpfote auf Der geheime Blick
  • Löwenpfote auf Fluss der Finsternis
  • Distelpfote auf Verbannt

Das war's leider schon.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis