Warrior Cats Hilft Katzenminze wirklich bei Husten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss jetzt nicht, ob du eine Antwort aus dem Warrior Cats Universum haben möchtest. Oder eine, welche aus dem Leben von echten Katzen stammt.

Meine beiden Kater würden dir die Frage so beantworten, dass Katzenminze leider nicht gegen Husten und Niesen hilft. Jedoch riecht die Pflanze ganz betörend... besonders auch in getrocknetem Zustand. Der Geruch scheint die Lebensgeister zu wecken und man bekommt das Gefühl, das Jagdinstinkt und Jagdfähigkeiten geschärft werden.

Mein ganz besonders faule und verschlafene Kater fühlt sich durch den Duft von Katzenminze oft total motiviert, etwas für seine Bewegung zu machen... von daher kann man schon davon ausgehen, dass Katzenminze einen gesunden Effekt hat... weil sie Sport und Bewegung fördert ^^'

Schattenstern10
Beitragsersteller

Hi danke ich habe jetzt gerade ein Buch durchstöbert und kann es immer noch nicht glauben katzenminze ist in fergesenheit geraten aber sie hilft wirklich bei Katzen und MENSCHEN!!!

MuellerMona  04.06.2024, 13:59
@Schattenstern10

Meinst du, dass sie so richtig bei Erkältung helfen soll?

Mein Kater hat manchmal ganz lustige Niesattacken, auch wenn er gerade wie verrückt an seinem Katzenminze-Spielzeug riecht und leckt. Aber vielleicht kitzeln ihn in diesem Moment Staubpartikel in der Nase ^^

Schattenstern10
Beitragsersteller
@MuellerMona

Einfach bei husten und nicht unbedingt einatmen sondern zb einen Tee machen wenn man fest husten Mus