Warrior Cats Der Stamm des eilenden Wassers

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube sie hatten in der zweiten Staffel kein Territorium. Kann mich nicht erinnern, dass es mal erwähnt wurde. Wäre aber auch sinnlos, weil sie damals noch keine Feinde hatten.

Huehnerfladen
Fragesteller

Doch! In Warrior cats Mondschein auf der Seite 201 in Zeile 13 sagt Fels zu Brombeerkralle: "Hier ist die Grenze unseres Territoriums."

Wolfnight  12.07.2013, 16:55
@Huehnerfladen

Ok, hast Recht. Habs gerade nachgeschlagen. Aber vermutlich meinte er damit, dass sie hinter dieser Grenze nicht mehr jagen. Also ist es nicht wirklich eine richtige Grenze. Da steht ja auch in Zeile 14, dass sie keine Duftmarken gemacht haben.

lockenschweif  17.02.2017, 21:52

aber sie hatten doch einen feind, scharfzahn der hätte die ,,grenzen" aber warscheinlich nicht respektiert und steinsager ist ja immer noch dagegen das sie die clan bräuche übernehmen deshalb hatten sie warscheinlich auch keine grenzen.fels meinte damit bestimmt das sie das gelende hinter der GRENZE kaum oder sogar garnicht betreten.

Nein, in der zweiten Staffel haben sie auch keine Grenzen. Sie sind Stammeskatzen. Und auch damals hatten sie keine Grenzen

Katze vom Stamm des eilenden WAssers - (Buch, Fantasy, Warrior Cats)

Doch, der Stamm hat ja extra Krieger dafür und die Katzenbabys werden in ihre Rolle hineingeboren, aber sie haben keine Territoriumsgrenzen!

Es ist schon etwas länger her seit ich die 2. Staffel gelesen habe aber : Die Gruppe der Katzen zur Reise zum Wassenest der Sonne (Brombeerkralle, Krähenfeder, Eichhornschweif, Federschweif, Sturmpelz) haben den Stammeskatzen geholfen, gegen die Feinde zu kämpfen. Soweit ich weiß auch dabei, Grenzen zu setzten. Ich liebe Warrior Cats ! Alles Gute, Samtfell

PS; Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden ;)