Warrior Cats Buch/Geschichte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist komplett in Ordnung, so machen es ja auch viele andere! Eine weitere Seite die ich dir da empfehlen kann wäre übrigens FanFiktion.de, da ist die Warrior cats Community auch relativ groß vertreten :)

Am besten schreibst du aber in ein Vorwort, dass die Grundidee von Erin Hunter ist.

GLG Nightsheep

(PS: Ich gehe mal davon aus dass du Wattpad meinst und nicht Wapped?)

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte zRain bestätigt

Wen du die Geschichte machst kanst du bei rechte angeben das die Grund Idee von den Erin’s ist. Als Titel must du nicht wa ca schreiben kanst aber. Und ja darfst sie veröffentlichen geht dan unter ff und damit sind die Erin’s einverstanden. :)

Ja darfst du.

Die Urheberrechte gehören dann dennoch den Erins.

Ich hab auch einige(die meisten nicht veröffentlicht)

Also ich gebe das immer so an:

-WarriorCats- Wieso?

(Das ist eine FF von mir)

Bei dir würde es in meinem Stil dann so aussehen:

-WarriorCats- Licht im Nebel

———

Beim Cover mach ich das aber nicht so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

✩₊˚.⋆☾Mondstern☽⋆⁺₊✧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa & Erin Hunter!

Solange du es nicht als deine eigene Complette Idee angibst ist alles okay. Du müsstest also anstelle das es dein Werk ist angeben das du dich von einer anderen geschichte hast inspirieren lassen. Fanficts sind ja auch kein problem.