Warntag im Flugmodus?

1 Antwort

Nein, weil es wird dir via SIM Karte also Cell Broadcast gesendet. Im Flugmodus ist die SIM quasi deaktiviert, das heißt, es sollte keine Warnung kommen. Bei Android und vllt auch Apple kannst du Cell Broadcast auch iwie deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JoMiner  03.10.2023, 20:56

Jein, ganz deaktivieren kann man Cell Broadcast nicht. Nur die niedrigeren Warnstufen (Test, Gefahreninformation, Erhebliche Gefahr und Extreme Gefahr) lassen sich deaktivieren. Die höchste Warnstufe (Notfallalarm) taucht in den Einstellungen gar nicht auf, weil sie nicht deaktiviert werden kann.

njfgjghjgfjdz
Beitragsersteller

Okay danke 👍👍