Warensendung im Karton mit Gummiband sichern?
Servus :)
ich habe in letzter Zeit viel mit ebay zutun und auch etliches als Warensendung verkauft / verschickt, jedoch immer im Umschlag und mit Musterbeutelklammern verschlossen.
Jetzt habe ich einen Restposten kleinerer Kartons mit Lasche aufgetan und gelesen, dass ich diese mit Gummibändern "verschließen" kann. Alleine diese Lasche ist mir aber etwas zu unsicher, auch in Hinblick auf Postler, die hin und wieder das ein oder andere gut gebrauchen können.
Kann ich die Gummibänder links und rechts drüber tun und die Internetmarke drauf kleben, so dass das Bänder ansich auch nicht mehr runter rutschen können? Oder mit etwas Kleber an der Kartonunterseite fest kleben?
Danke & bis die Tage
3 Antworten
Kleben ist nicht. Hier kannst Du nachlesen, welche Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen:
https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung/haeufige-fragen.html
Unter Verschluss mit Gummiband stelle ich mir eher so etwas vor:
Alleine diese Lasche ist mir aber etwas zu unsicher, auch in Hinblick
auf Postler, die hin und wieder das ein oder andere gut gebrauchen
können.
Leichter als mit Musterbeutelklammern lassen sich diese Verschlüsse auch nicht öffnen.
Hab das jetzt eine ganze Weile genau so getan, wie anfangs beschrieben und auch mal in der Poststelle nachgefragt. Alles kein Problem, man sagt mir nur, dass ich vorsorglich einen Aufkleber drauf tun soll mit "Kann zu Prüfzwecken geöffnet werden.". Bisher kamen alle Lieferungen an und es gab auch bei den verschiedensten Poststellen bislang kein Veto bei der Abgabe. =)
Kommt auf das Personal an, die es entgegen nehmen, manche nehmen es an manche verweigern die Annahme. Auch Fehlinformationen bekommt man bei der Postagentur, man sollte die Leute wirklich schulen!