Warensendung im Karton mit Gummiband sichern?

3 Antworten

Kleben ist nicht. Hier kannst Du nachlesen, welche Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen:

https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung/haeufige-fragen.html

Unter Verschluss mit Gummiband stelle ich mir eher so etwas vor:

https://www.briefumschlaegebestellen.de/standard-briefumschlaege/faltentaschen/kartonverpackung-mit-kordelverschluss?channable=e13082.MTM0MDI&product_id=2046&gclid=CL2v_9X9o9ICFYeVGwodPxUI_Q

Alleine diese Lasche ist mir aber etwas zu unsicher, auch in Hinblick
auf Postler, die hin und wieder das ein oder andere gut gebrauchen
können.

Leichter als mit Musterbeutelklammern lassen sich diese Verschlüsse auch nicht öffnen.

Hab das jetzt eine ganze Weile genau so getan, wie anfangs beschrieben und auch mal in der Poststelle nachgefragt. Alles kein Problem, man sagt mir nur, dass ich vorsorglich einen Aufkleber drauf tun soll mit "Kann zu Prüfzwecken geöffnet werden.". Bisher kamen alle Lieferungen an und es gab auch bei den verschiedensten Poststellen bislang kein Veto bei der Abgabe. =)

Kommt auf das Personal an, die es entgegen nehmen, manche nehmen es an manche verweigern die Annahme. Auch Fehlinformationen bekommt man bei der Postagentur, man sollte die Leute wirklich schulen!