Ware versehentlich nicht bezahlt.. was soll ich tun?
Guten Tag. Also ich war vorgestern im Tedi und wollte so nen Schokoriegel kaufen,der 1 Euro gekostet hat. Ich habe mich dann an der Kasse angestellt und habe meinen Geldbeutel aus dem Rucksack geholt. Dabei habe ich anscheinend nicht bemerkt,dass die Packung Schoki in den Rucksack hineingefallen ist,da ich etwas in Gedanken verloren war. ich war erst verwundert und fragte mich,wohin die Packung verschwunden sei. Naja,ich habe mir dann einfach eine neue Packung geholt und diese dann bezahlt. Erst zuhause habe ich gemerkt,dass eine zweite Schokoladenpackung drin war. Mich plagt jetzt total ein schlechtes Gewissen,ich wollte das doch gar nicht klauen! Aber ich habe auch Angst,wieder zum laden zurückzugehen und es zu beichten,da ich befürchte,dass das das Ganze schlimmer machen würde.Btw, mich hat niemand erwischt... Soll ich einfach beim nächsten Einkauf 1 Euro Trinkgeld dalassen? Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte keine Beleidigungen oder Vorwürfe,ich fühle mich sowieso schon schlecht genug :,(
5 Stimmen
3 Antworten
Lass gut sein, ist egal. 1€ mein Gott, Unternehmen kriegen eh nie den Hals voll
Dass Du ein schlechtes Gewissen hast, zeigt, dass Du ein guter Mensch bist
Es ist nur 1€, ist nicht sooo schlimm. Außerdem war es unbewusst. Du wurdest nicht erwischt, also ist es noch gut gelaufen.
1€ Trinkgeld kannst du nächstes Mal trotzdem dalassen, wenns dir dann besser geht.
Wenn es für dich wichtig ist,dann sagst du denen das so.