War thunder beste Munition combo für Luftziele?

2 Antworten

Es kommt darauf an, was für ein Flugzeug du angreifen willst. Als aller erstes wenn du in Arcade oder Simulator Schlachten kämpft nimm Munition ohne Leuchtspur, die frisst dir einfach nur Platz weg, du hast ja eh eine Zielerfassung. Wenn du gerne gegen schwere Flugzeuge kämpfst solltest du Panzerbrechende Munition mitnehmen ansonsten generell Explosivmunition, wenn du den Motor, den Piloten oder den Treibstofftank vernümftig triffst hast du damit meistens gewonnen.

Bei 20mm Kanonen nehme ich immer Hochexplosivmunition weil 1 Treffer schob kritischen schaden verursachen kann. Leider prallen die Kugeln oft ab. Bei größerem Kaliber rate ich dir Panzerbrechende zu nehmen weil 1 guter Treffer Flugzeuge zerstört.