War Pele besser als Cristiano Ronaldo?

3 Antworten

Pele und Ronaldo kann man unmöglich vergleichen, das waren andere Zeiten - mal abgesehen von der Qualität des Balls, des Rasen hat sich das Spiel auch komplett geändert.

zB die Tatsache das die Außenverteidigern zu Flügelspieler werden ist eine relativ neue Entwicklung im Fußball.

Ronaldo 722 Tore in 995 Matches

Pele 767* Tore in 812 Spielen

*Pflichtspieltore

Verglichen

Pele hat in den 50ern-70ern gespielt. Den mit einem Spieler von heute zu vergleichen ist absurd. Damals hätte keiner gedacht, dass jemals ein ähnlich starker Spieler wie Pele kommen wird. Heute können wir viele aufzählen.

Auch Messi´s Name wird irgendwann verblassen, obwohl er der wohl beste Spieler (bislang) ist!