War One Piece nur bis Alabasta geplant?

6 Antworten

Ich kenne nur die Aussage aus einer FPS im Manga das Oda sagte das er für OP ursprünglich 5 Jahre eingeplant hatte & zudem sollte es wohl ursprünglich nur gegen die Kaiser gehen.

Und das Alabasta der letzte Arc sein sollte hab ich bislang nur von Fans gehört aber nie von Oda selbst die Aussagen kommen da wohl zustande da es diese 5 Jahres Aussage gibt & Alabasta eben nach diesen 5 Jahren beendet wurde aber man kann davon ausgehen das die Pläne zudem Zeitpunkt schon längst völlig anders aussahen.

Hab das jetzt auch schon recht oft von verschiedenen Leuten auf Youtube, Reddit, etc. gehört also ich glaube das stimmt.

Ich denke nicht.

Ace tauchte das erste mal in Alabasta auf und da war der schon hinter Blackbeard her.

Denk ich nicht, er hat vor Alabasta schon Charaktere eingeführt und aufgebaut die erst viel später relevant wurden. Zb Doflamingo.

gutefrage3141
Beitragsersteller

Er sollte wohl ursprünglich nur gegen die Samurai kämpfen