War Mike tyson ein Ausnahme boxer gewesen?

Gigihuhn  17.02.2023, 14:10

Und was ist mit Muhammed Ali?

Workaholic2023
Fragesteller

Ja er war zumindest für mich der beste allerzeiten.

6 Antworten

es ist immer schwierig verschiedene Boxer in verschiedenen zeiten zu vergleichen.

Tyson ist ja der Jüngste Schwergewichtschampion jemals geworden, sprich er war sehr sehr talentiert, und natürlich wie du schon sagtes hatte eine extreme Schlagkraft. Es gab bis jetzt in der Geschichte vom Boxen nur wenige die sich mit seiner Power in Verbindung mit seiner Leichtigkeit/Schnelligkeit messen könnten.

Das einzige was Tysons Vermächtnis so ein bisschen ruiniert ist die Tatsache das er zum ende seiner Karriere hin einige male gekämpft hat weil er Geld brauchte. in diesen Kämpfen war er keinesfalls in guter form, und verlor diese auch.

Meine Persönliche Meinung ist, das Tyson auf jeden fall in den Top 5 der Besten Boxer jemals gehört.

Lg, Carrya

Workaholic2023
Fragesteller

Vielen Dank für deine antwort sehr informativ und hilfreich :)

So ziemlich jeder Mensch kann einen mit einem Schlag ins Krankenhaus schicken, wenn man weiß wie. Dafür muss man kein Profi sein, aber die Kraft und Explosivität ist natürlich eine weitaus andere, die man besser nicht erleben möchte. Ein Ausnahmetalent aber definitiv, denn wer war so hoch an der Spitze mit solch einer Aggression … Alleine seine Bewegungen, die Flinkheit etc. Entweder man hat das gewisse Talent oder eben nicht.

MT war ein Ausnahme-Kraftpaket und Wühler mit seinen kurzen Armen. Das verhalf ihm zu einigen Erfolgen.

Boxtechnisch war Ali in dieser Gewichtsklasse deutlich besser, wahrscheinlich der Größte überhaupt.

Workaholic2023
Fragesteller

In seiner prime ali und tyson was sagst du wer würde von dem beiden gewinnen weil ali hat mal in einem Interview gesagt ich muss tyson ermüden um es zu schaffen aber sobald er mich trifft bin ich direkt KO

Mike war ein Ausnahmetalent

Gigihuhn  17.02.2023, 14:10

Und er hatte einmal Hunger auf Ohr 😂

Wie bereits erwähnt sind Vergleiche von Boxern zu verschiedenen Zeiten nicht wirklich möglich.

Jeder kann nur anhand seiner Gegner gemessen werden.

Und da ist Mike Tyson zu seiner Prime ohne Ausnahme der Beste.

Und ganz klar ein Ausnahmeboxer, wie Ali auch.