War Kurt Cobain Vergleichsweise wirklich ein schlechter Gitarrist?
6 Antworten
Man muss nicht die flinkesten Finger haben, um interessante Sachen mit der E-Gitarre zu machen. Nirwana waren eine verdammt einflussreiche Band, und Cobain hat sich außerdem ein paar schöne und originelle Sachen mit Open Tunings ausgedacht. Gitarrespielen ist kein 100m-Lauf. Es gibt Millionen Knilche, die jedes Jimi Hendrix-Solo Ton für Ton nachspielen können, und nie einen einzigen musikalischen Gedanken hatten. Kreativität ist viel wichtiger als technische Perfektion.
Also mal ehrlich jeder der hier geantwortet hat und ist kein Gitarrist der gleichzeitig Singen( Screams usw.) muss der kanns nicht wirklich beantworten
Nun zur Frage
Bei dem lied Milk it oder School
Muss er sich (da er ja Gitarrist und Sänger war ) sehr auf den Gesang konzentrieren aber trozdem legt er nen guten Gitarren Part hin
Bedenkt mal 1992 war Kurt nie ohne Hilfmittelschen auf der Bühne (sprich: Heroin/Alkohol)
die hälfte aller Mainstream Gitarristen könnten nicht mal mehr Gitarre spielen nsch nem Bier oder ner kleinen Line :D
im Vergleich zu wem? Es gibt immer welche die ihre Sache mäßig machen und immer welche die sie übermäßig machen. Gemessen an den Gitarristen einer anderen Stilrichtung (Jazzrock) sind alle Rockgitarristen einseitig.
sagen wir es so, er war nicht der beste gitarrist seiner zeit, dennoch wohl mit einer der bedeutendsten musiker
Ne ich fand sein Leben viel schlechter ;-)
Wenn er doch nicht gut spielen könnte, warum ist er denn eine "Legende" ok legende is ein wenig übertrieben aber du weisst ;-)
GLG