War Klaus Fuchs ein sowjetischer Spion?

2 Antworten

War Klaus Fuchs ein sowjetischer Spion?

Klaus Emil Julius Fuchs (* 29. Dezember 1911 in Rüsselsheim am Main; † 28. Januar 1988 in Ost-Berlin) war ein deutsch-britischer Kernphysiker und sowjetischer Spion.

Nein der A Physiker ist Deutscher und halb Engländer gewesen, der die Geheimnisse für den bau einer A Bombe aus Los Alamos, an die Sowjetunion weitergegeben hatte.

Woher ich das weiß:Hobby

wyooo  15.02.2024, 14:49

Die Welt ist ihm Dank schuldig.

zetra  15.02.2024, 14:59
@wyooo

Das nimmst du an, denn der hatte das Monopol der USA gebrochen und wäre somit ein Kandidat für denn elektrischen Stuhl. Sie dachten anders darüber.

Ja, er hat die Atombombenpläne und den Trinity-Test der Amerikaner nach Moskau weitergeleitet.