War jemand von euch schon in Malaysia (Borneo)?

2 Antworten

Hallo, bin kein Rucksacktourist, da würde einfach nie alles reinpassen was ich unterwegs so brauche ;-) Wenn Du Platz für ein Moskitonetz hast, besser ist es. Die gefährlichen Tigermoskitos sind zwar nur tagsüber unterwegs aber die in der Nacht sind auch sehr nervig. Reisetips zu Sabah und Sarawak findest Du hier: http://www.malaysiaurlaub.net/sabah-malaysia/ Liebe Grüße aus Kuala Lumpur!

Oh Borneo ist  super schön!! Verbringe echt soviel wie möglich Zeit dort. Ich würde an deiner Stelle lange, leichte aber vorallem helle Klamotten mitnehmen. Damit du auch tagsüber geschützt bist. Diese würde ich auch vorher mit DEET imprägnieren.