War ihr Verhalten eindeutig übertrieben?

2 Antworten

Ihr seid kein Team. Aber genau das sollt Ihr ja gerade lernen: Miteinander kommunizieren, Lösungen finden, anfangen - weitermachen etc. Da ist der Umgang miteinander sehr wichtig.

Dein Gegenüber hat sich daneben benommen. Derjenige ist noch kein Teammitglied - muss das erst noch lernen.

Du hast alles richtig gemacht.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 19:17

Ähm...derjenige ist übrigens Mitte 30...

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 19:20
@AriZona04

Und warum verhält er sich bei unserem anderen Teammitglied ganz normal?

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 19:21
@AriZona04

Okay. Und muss man sich dann so verhalten?

AriZona04  30.01.2024, 19:26
@Inkognito-Beitragsersteller

... augenscheinlich ja. Wer hilflos ist, hat nicht viel Wahl. Ich verabscheue solche Menschen. Jedoch sterben sie nicht aus - und sind einfach nur arme Würstchen, die nie Respekt gelernt haben und sich daneben benehmen müssen - davon überzeugt sind, richtig zu handeln ...

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 19:33
@AriZona04

Bist du dir sicher dass er mir schaden wollte?

Ich war halt eben nicht dabei.

ich weiß nicht ob das, was du als genervt oder vorwurfsvoll siehst für sie ggf. ganz normal ist. Mir erzählen alle Leute um mich rum seit zwei Jahren, dass eine Dozentin bei uns vollkommen passiv-aggressiv rüberkommt, ich hab das nie so bemerkt.

Eventuell war die Person in Gedanken gerade woanders, eventuell wollte/musste die Person schnell wohin, eventuell hat die Person in dem Moment auch andere Dinge gehabt, an die sie denken wollte oder musste und du bist einfach dazwischengekommen und hast sie etwas unterbrochen, weswegen sie etwas ungehalten reagiert hat.

Eventuell meinte die Person es nicht böse, eventuell wollte sie dir aber deutlich machen, dass man das auch wann anders besprechen kann, wenn vllt. gerade nicht so viel los ist.

Kurz gesagt... ich denke ganz sicher wird dir niemand sagen können was genau da vorlag außer die Person selbst... du kannst sie fragen von wegen 'Hey, nochmal wegen heute vormittag. Es kam mir so vor als wärst du ein bisschen genervt. Tut mir leid, ich wollte echt nicht so rüberkommen' o.Ä.

Oder du klärst es halt nicht und beschäftigst dich lieber mit dem gemeinsamen Projekt.

Viel Erfolg dabei :)